Zum Inhalt springen

Bogentraining und Veranstaltungen

Kindergeburtstage, Firmenevents und Feste

Bitte meldet eure Veranstaltung für unsere interne Planung mindestens 3 Monate (Kindergeburtstage reichen 3 Wochen vorher) vorher per E-Mail an. Ihr erhaltet zeitnah eine Bestätigung für euer Training.

Kindergeburtstage (ab 8 Jahre)

Kindergeburtstag feiern mit Bogenschießen ist einfach nur cool! Die leuchtenden Kinderaugen bestätigen uns das immer wieder. Bei der Geburtstagsfeier bieten wir 3 Stunden lang ein abwechslungsreiches Programm. Selbstverständlich bekommen die Kinder zu Beginn eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Dabei hören sie erfahrungsgemäß gespannt und respektvoll zu. Danach erhalten die Kinder ihre Schutzausrüstung und einen passenden Bogen. In der 1. Stunde bekommen die Kinder Unterricht im Bogenschießen. Wir erklären jedem Kind geduldig die Basistechniken des Bogenschießens und die Sicherheitsregeln. Danach üben die Kinder eine Stunde lang in kleinen Gruppen. In der 3. Stunde gibt es kleine Wettbewerbe und am Schluss eine Urkunde.

Anmeldungen für Kindergeburtstage bitte mindestens 3 Wochen vor dem gewünschten Termin unter geburtstagsparty@sherwoodineching.de anfragen – Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung für eure Anfrage.

Kindergeburtstag feiern:

  • Ab 8 Jahren; 3 Stunden; maximal 20 Kinder
  • bis 10 Kinder: 3 Stunden ab 150 EUR mit 1-2 Trainer:innen
  • 11 – 20 Kinder: für jedes weitere Kind +15 EUR

Incentives, Events und Feiern für Erwachsene

Erwachsene lieben besonders unser 2D-Bogenkino in der Halle. Ähnlich wie beim PC-Spiel Moorhuhn schießt ihr dabei auf bewegliche Ziele. Es gibt unterschiedliche Szenarien von Comic bis Doku-Film. Bogenschießen eignet sich für Geburtstagsfeiern, für Firmenfeiern und für Events zum Teambuilding. Die gesamte Ausrüstung stellen wir euch zur Verfügung.

In der Trainingshalle und auf dem Freigelände ist viel Platz zum Feiern! Die Bewirtung übernimmt das Lokitos direkt daneben. Fragt uns einfach nach den Konditionen. 

Stadtfeste, Kinderfeste, Mittelalterfeste … wir sind gerne dabei für Euch!

Selber Bogenschießen? Für viele Kinder und Erwachsene wird damit ein Traum wahr! Die Begeisterung in den Augen der kleinen und großen Bogenschützen und die leichte Aufregung vor dem ersten Schuss! – Für uns ist es jedes Mal wieder schön, das zu erleben. 

Darum freuen wir uns, wenn ihr uns zu eurem Event einladet. Ob einmalig oder an mehreren Tagen – unsere Mitglieder sind für eure Besucher da. 

Zielscheiben, Pfeile, Bögen und die notwendige Schutzausrüstung bringen wir mit. Vor dem ersten Schuss erklären wir die Regeln für die Sicherheit. Denn Sicherheit ist oberstes Gebot beim Bogenschießen. Gleich danach kommt auch schon der Spaß!